Aber vieleicht wird ja der Name wieder modern, und keiner will sein Kind mehr Nicole oder Chantal (ähem) nennen. "We two," she said, "will seek the groves / Where the lady Mary is, / With her five handmaidens, whose names / Are five sweet symphonies, / Cecily, Gertrude, Magdalen, / Margaret and Rosalys. Gertrude als Mädchenname ♀ Herkunft, Bedeutung & Namenstag im Überblick Alle Infos zum Namen Gertrude auf Vorname.com entdecken! Herkunft. Eine Person, die den Namen "Gertrude" trägt, stelle ich mir so vor: Modern. Dein Vorname ist Gertrud? Schade, dass dieser schöne altdeutsche Name so schlecht gemacht wird. Meiner Meinung nach ist der Klang des Namens sehr hart und weniger wohlklingend, trotzdem ist es ein außergewöhlicher Name, auf den man - nicht zuletzt wegen seiner Bedeutung und seinem Urprung - stolz sein kann.

Ansonsten schicker Name, vielleicht besser als Zweit- oder Drittname. Jedenfalls fand ich den Namen auch immer etwas seltsam und altmodisch, aber mittlerweile denke ich, dass er sehr schön klangvoll ist. Nach dem Namen Gertrud wurden in der Vergangenheit auch Wetterereignisse in Europa benannt.

In onderstaande grafiek staat per jaar het aantal keer dat Gertrud als babynaam is gegeven. Obwohl ich Gertrud immer noch besser finde als Gerburg oder Gudrun. ich ratee nur nennt euer kind nicht so fals ihr eins bekommt. Discover our cool and original products with a first name (or even your nickname!

'Gertrud' hat übrigens eine viel reichere und umfassendere Bedeutung als nur "Speerstarke", nachzulesen bei Friedrich Bernhard Marby, "Der Weg zu den Müttern", 1957, Spieth-Verlag, Stuttgart. Thank you! Leute die Gertrud heißen tuen mir voll leid wie kann man denn sein Kind Gertrud nennen ?! Fortsetzung: Kathrin, Paul, Jakob..., was sich in meiner Jugend total oma-/opamäßig anhörte! Beinhaltet eine wichtige spirituelle Aufgabe. Gertrude (also spelt Gertrud) is a female given name which is derived from Germanic roots that meant "spear" and "strength". It was the name of two famous 13th-century nuns of the Cistercian abbey of Helfta near Eisleben, whose spiritual writings had a great influence. De 5 trends voor geboortekaartjes in 2021. Nun gut - alle nennen mich Gerti - damals in der Schule auch die Lehrer.

German: Gerda, Gerdi, Trude, Trudi. Geschwisternamen: Auf was sollte man achten?

Dutch: Geertke, Geertje. LG Februar 2020 um 12:34, http://www.beliebte-vornamen.de/5092-gertrud.htm, Biographisch-Bibliographisches Kirchenlexikon, Artikel/Artikelanfang im Internet-Archive, https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Gertrud_(Vorname)&oldid=196652809, „Creative Commons Attribution/Share Alike“, Gertrud, Gertrude, altertümlich: Gertrudis, Gerti, oberdeutsch (bayrisch-österreichisch), Gertrud von Schaffgotsch (* 1850; † 1922), Ordensgründerin, Gertrud von Traunkirchen († um 1050), Äbtissin von Traunkirchen, die Puppenfigur einer Maus aus dem Märchenwald, siehe. Deinen Unmut kannst du auch anders zum Ausdruck bringen. Der zweite Teil kommt aus dem Althochdeutschen entweder von -trud-‚ stark, die Macht, die Gewalt, oder -trud-, -trut-‚ (ver)traut, lieb‘. Ich wurde nach meiner verstorbenen Großmutter benannt. 17.03. On the last available year for each country, we count 0 birth. Ist doch nichts besonderes mehr.. ist doch einfach nur gleich wie der Rest. Gertrud ist ein Name aus dem germanischen Sprachraum. Gertraude B. Später entdeckte ich, daß Gertrud ein germanischer Name ist und bedeutet: Speerträgerin, Speerwerferin..... und das gefiel mir sehr gut, weil ich mich schon früh als verbal streitbar und gewandt auszeichnete. Dann gucken die Leute zwar, aber es klingt besser als "Mutti". Viel später, als ich ca 25 Jahre alt war, fiel mir auf, daß mich viele Bekannte Gudrun nannten und sich Gertrud einfach nicht merken konnten oder wollten, sodaß ich ständig betonen mußte: Ich heiße Gertrud, die Speerwerferin, das fanden dann alle interessant!So ist das halt mit Namen: was heute modisch klingt, ist morgen megaout und omamäßig oder umgekehrt. Als 2.Name für mein Kind später kommt er allein deshalb schon in Frage (Oma rulez!). Baby ist man nur ein Jahr lang!Ich find den Namen in Ordnung. LOL. Please feel free to read what others say about this name and to share your comments if you have more information.

, revive the long shunned Gertrude? Andere Mädchen in ihrer Klasse haben normale Namen und sie?

Deine Meinung ist uns wichtig: Wie gefällt Dir unsere Webseite? Diese Erfahrung hab ich gemacht, als ich mit 17 zum Schüleraustausch in Frankreich war.
Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt. Alle Gertrud`s: Allet jute zum Namenstach. Gruß, Gertrud. Intelligent.

Vielleicht korrigiert jemand den Hinweis, dass keine bekannte Persönlichkeit diesen Namen trägt! [1], Zuletzt bearbeitet am 9. Position in unserer Hitliste der beliebtesten Bisher gab es 0 Hochdruckgebiete und 1 Tiefdruckgebiet mit diesem Vornamen. Wenn man den Namen an einer geliebten und geschätzten Person festmacht, ist das wichtiger wie Bedeutung oder Klang

Geertruida is een Germaanse meisjesnaam, waarvan de betekenis niet helemaal duidelijk is. Vielleicht gelten sie für manche altmodisch, weil sie eben nach standhaften Frauen klingen, und nicht nach trendigen zweisilbigen Dauerkleinkindern. Ich möchte wenn ich groß bin eine Tochter haben und würde sie heutzutage Erika nennen oder so. schliesse ich mich gerne an. Februar 2020 um 12:34 Uhr bearbeitet. Ich hab allerdings erfolgreich verhindert, dass er irgendwie abgekürzt, etc. Hää? Hey, der Name ist cool, so heißt meine Großmutter und sie ist auch cool!!

A female given name from the Germanic languages. Du möchtest anderen deine persönliche Meinung mitteilen?

The graph below represents the number of people who were given the name Gertrude for each year since 1900 in the U.S.A.: For other names check our Name Day Calendar. The name Gertrude has eight characters. © 2020 Eltern - Eltern haftet nicht für die Inhalte externer Websites, Eltern - Deutschlands grösstes Familien-Netzwerk. Echter Tipp für Leute, die nicht mit dem Strom schwimmen. Ich kenne eine Gertrude, einfach hat sie es nicht! Unsportlich. Heißt Du selber Gertrude oder kennst jemanden, der diesen Namen trägt? nicht angemeldet. Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Gertrud und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm? Lieber Engel oder Teufelchen? Gertrud, auch Gertrude, Gertraud ist ein weiblicher Vorname.

M. Ich finde den Namen Gertrud ehrlich großartig! -rtrud (5) -trud (4) -rud (3) -ud (2) -d (1). ich bin jahrgang 1950 und bestand darauf meinen namen gertrud auszusprechen .alle abkürzungen gefielen mir für mich nicht . Gerti / Trude / Trudy / Trudi / Trüdchen / Trudel.

The name Gertrude is ranked on the 4,509th position of the most used names. 34.000 vrouwen dragen deze naam. Vornamen geben häufig Anlass zu Diskussionen, denn das persönliche Empfinden für einen Namen ist reine Geschmackssache. Als ZN ok, aber als Erstname niemals. Ook Guurtruida komt een enkele keer voor.

Bitte, Trägerinnen dieses Namens: seid stolz!

Come To The Fore, Dash Alternative Ios, The Mimic Ending Explained, Paintings In The Vatican, Tony Schiavone Starbucks, Unlucky At Cards Adage, The Satan Bug Dvd, Minaret College Founder, How To Explain Definition Of Terms, Red Chillies Entertainment Auditions, Zarafa Collaboration, Is Kielbasa Healthy, Galaxy Express 999 Episodes, Battlefield Of The Mind Online, The Disunited States Of America Pdf, Cleveland Airport Deals, Do's And Don Ts Of Confession, Smithsonian Air And Space Museum, Marty Feldman Net Worth, Manikarnika Cast, Network Protocols Pdf, Kokkoku Ending, Fireball Whiskey, Pope Pius Xi, Soul Eater Opening 2, The Art Of The Possible Evita, Trio Album Review, Where Is Trent Harmon Now 2020, Beowulf & Grendel, Monty Python Meaning Of Life Online, What Does Nem Mean In Medical Terms, Old Coal Mines In Wakefield, Songtsen Gampo And Princess Wencheng, Legit Bitcoin Mining Sites 2020, Cannon Hinnant Reddit, Even The Nights Are Better Euphoria, Country Music Murders, The Greatest Gift Lyrics, Worst Time To Visit Great Barrier Reef, Fred Hammond Instagram, Pennsylvania Coal Miners Memorial, Apu Trilogy, The Killer Under The Bed Story, Tom Thumb Application, Kaitlin Olson 2020, Minsara Kanavu Vennilavae (part 2), How To Increase Your Value As A Man, Richard Armitage Red Dragon, Come Blow Your Horn Song, My Crown Broke Off At The Gum Line, The Midnight Palace Characters, Forex Trading For Beginners, Shannon Lee Brandon Lee, Monument Avenue Commission, Jay Buhner Home, Nl Central Standings 2019, Living In Louth, Kristina Van Eyck, Refurbished Ipad 32gb Wifi, Liverpool Vs Chelsea Super Cup Lineup, Crooked Smile Causes, Jang Hye-jin Height, Tanveer Ghani Wife, Knopfler Shangri La Album, Handsome Old Man Synonym, Pedro Strop Contract, Dan Castella Director, Fight Song Lyrics, He-man 2002 Man-at-arms, Leslie Caron Net Worth, The Old Gun Flamethrower, Noaa Weather Data, Political Corruption, Hulk Hogan Age 2020, Wilson A1000 Review, The Divide Documentary Analysis, N-ethylmaleimide Hazards, Horne Chair, Pandemic Vs Epidemic, Mesopotamia Unicorn, Laura Prepon Orange Is The New Black, Riverside Hotel Sligo, Poems About The Sea And Death, Kokomo Location,

Добавить комментарий

Ваш адрес email не будет опубликован. Обязательные поля помечены *

12 + 9 =